Kurzvita

Nach der Ausbildung zum Kaufmann startete Thorsten Plößer 2001 in die Selbstständigkeit. Verkaufen lernte der damals 21 jährige in der „härtesten Branche der Welt“, der Finanzdienstleistung, von der Pike auf. Die Erfahrungen aus jahrelanger Kaltakquise, Direktkontakten, Empfehlungsnahme, Partner- und Vertriebsaufbau ebenso wie Vertriebsführung sind heute in Fleisch und Blut übergegangen. Dies belegen auch die beachtlichen Verkaufserfolge der vergangenen Jahre, welche an seine Auftraggeber weitergegeben werden. Neben einer Referenten- und Trainertätigkeit im Bereich „VerkaufsOptimierung“ war Thorsten Plößer Dozent an der Volkshochschule. Neukundengewinnung betreibt er heute für Markt- und Branchenführer nicht nur in der Finanzdienstleitung. Auch unternehmerische Erfahrung ist kein Fremdwort. Unternehmensgründungen, deren Leitung und darüber hinaus die erfolgreiche Positionierung am Markt ist vielfach durchgeführt worden. Darunter sind unter anderem international tätige Franchiseketten vertreten.

Kernkompetenzen (Auszug)

„VerkaufsOptimierung“ – Verkaufen kann man lernen!
„Kundenbegeisterung“ – Was ist deine Extrameile?
„Empfehlungsnahme“ – Nie mehr Kaltakquise!
„Abschlusstechniken“ – In 5 Schritten zum Spitzenverkäufer!

Referenzen (Auszug)

-Unser Unternehmen konnte mehrere € 10.000,- Vorteil durch die Beratung erhalten-
„Jäger direkt“ | Jäger – Fischer GmbH (50 Mio Gruppenumsatz)

-Wir haben sehr gute Erfolge erzielt! Davon brauchen wir mehr-
Schwinn Gruppe (28 Mio Gruppenumsatz)

-Unsere Kosten massiv gesenkt und unseren Verkauf nachhaltig optimiert. TOP-
„Hooters Deutschland“ | Wings of Sachenhausen GmbH (1 Mio Restaurantumsatz in Frankfurt)

Bücher

„Umsatzmaschine Leads – Der richtige Umgang mit Leads“ (ISBN 9783000385735)
„Private Krankenversicherung – Worauf muss ich achten?!“ (ISBN 9783000480386)
„In 5 Schritten zum Spitzenverkäufer“ (Druckfertiges eBook)